Am 30.07 war es dann so weit und der Papageien-Lehrgang fand statt.

Es waren knapp 30 Teilnehmer die voller Erwartung auf die beiden fachkundigen Referenten warteten. 

 

Nach einem Sektempfang und kurzer Begrüßung ging es dann endlich los. Die Chefredakteurin der Papageienzeit und Papageientrainerin Claudia Schlüter machte den Anfang und referierte unter anderem über CFL-Konzepte, Beschäftigung, Ernährung und Problemverhalten.

Dann kam die wunderbar talentierte vogelkundige Tierärtztin Dr. Mandy Carnarius und sprach unter anderem über Viruserkrankungen, Eingangschecks und Früherkennung von Krankheiten.

 

Es wurde auch die blaue Schleife vorgestellt. Es ist ein Projekt das GEGEN das kastrieren, Kupieren und Stutzen von Papageien ist. Denn LEIDER gibt es immer noch ein Paar Leute in Deutschland die das propagieren! Mehr dazu erfahrt ihr gerne per PN oder in der Papageienzeit. BEKENNEN AUCH SIE FARBE?

 

Abends ging es dann noch in den Vogelpark Teltow zum gemütlichen beisammen sein und Grillen. Wir saßen bis spät abends und haben die gemeinsamen Unterhaltungen in vollen Zügen genossen. Vielen Dank an Familie Lübeck die den Abend gestaltet haben 😄😄

 

Ich freue mich auf nächstes Jahr und bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Referenten

 

Sonnige Grüße

 

Steven-Daniel Kuhns "Papageien-Berlin"


Änderungen des Programmablaufs sind dem Veranstalter vorbehalten